Behandlungen


 

 Brustkrebs:

Diagnostik und Planung der Therapie, Nachsorge, Beratung, Operation
Rekonstruktion in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Haslik
Gutartige Tumore der Brust

 

Durch meine langjährige klinische und wissenschaftliche Tätigkeit im Brustgesundheitszentrum der Chirurgie (BGZ1) an der Medizinischen Universität Wien und international geprüfte Fachärztin für Brustchirurgie habe ich große Erfahrung in der Behandlung von Brustkrebs und leite hier auch das wöchentliche Tumorboard.
In Zeiten einer individualisierten Krebstherapie ist gerade bei einer so heterogenen Erkrankung wie dem Mammakarzinom die Planung und Durchführung einer maßgeschneiderten Therapie gemeinsam mit der PatientIn sinnvoll. Basis dafür ist eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Radiologie, Pathologie, Onkologie, Strahlentherapie, plastische Chirurgie, Psychologie und die Umsetzung neuer Studienerkenntnisse in die Praxis.

Die Beratung und Therapieplanung sowie die sorgfältige Durchführung von Nachsorgeuntersuchungen nimmt einen zentralen Stellenwert in der Ordination ein.

 

Allgemeinchirurgie:

Gallensteinleiden (laparoskopische und offene Cholezystektomie)
 Leistenbruch-Operation (Hernie)
Bauchwandbruchoperation (Narbenhernie)
Port-a-Kath Implantation / Explantation

Als Fachärztin für Allgemeinchirurgie und Oberärztin an der Wiener Universitätsklinik verfüge ich über eine große Erfahrung bei diesen Eingriffen. Nach Wunsch können diese Operationen im KH Goldenes Kreuz oder im Allgemeinen Krankenhaus durchgeführt werden.